Neue weltwärts-Freiwillige zur Ausreise im August 2022 gesucht — Bewerbungsfrist bis zum 03.12. verlängert

Die Pandemie ist natürlich weder in Deutschland noch in Tansania vorüber und wird es vermutlich auch im kommenden Sommer noch nicht sein. Zudem ist ihre weitere Entwicklung gerade in Tansania, wo derzeit noch weniger als ein Prozent der Bevölkerung geimpft ist, sehr schwierig abzuschätzen. Nach langer Überlegung hat sich der Verein jedoch dazu entschieden, auf die vorsichtig optimistischen Prognosen zu vertrauen und, sollte es irgendwie verantwortungsvoll möglich sein, im kommenden August wieder Freiwillige zu entsenden. Sowohl der Vorstand des Vereins als auch die ehemaligen Freiwilligen freuen sich sehr darauf, sieben neuen Freiwilligen dann wieder die Möglichkeit zu geben, im Rahmen eines kulturellen Lerndienstes Tansania kennenzulernen und die jeweiligen Projekte mitgestalten. Gleiches gilt auch für die tansanischen Projektpartner*innen, die allesamt zurückgemeldet haben, dass sie sich schon sehr auf die Zusammenarbeit mit den zukünftigen Freiwilligen in den Kinderdörfern, den Schulen und der Schreinerei freuen.

Nun gilt es, diese sieben neuen Freiwilligen zu finden. Solltest du also gerade mit dem Gedanken spielen, ein Freiwilliges Internationales Jahr über das weltwärts-Programm zu machen, schau dich doch gerne auf unserer Webseite um oder schau Dir folgendes Video an: https://www.youtube.com/watch?v=v2hxBKakaio , um dich über die Stellen von Amani Kinderdorf e.V. zu informieren. Solltest du nur zufällig auf diesen Artikel gestoßen sein, bist du nichtsdestoweniger herzlich eingeladen, dich über die Stellen zu informieren und eventuell interessierten Freund*innen und Bekannten davon zu erzählen. Als eher kleine Entsendeorganisation profitiert Amani Kinderdorf sehr von persönlichen Empfehlungen.

Weitere Fragen beantwortet dir Ulrich Siepe, der mit der Koordination der Freiwilligenarbeit im Verein betraut ist, gerne. Er ist per Mail unter bewerbung(at)amani-kinderdorf.de oder telefonisch unter 02831/988277 zu erreichen. Die Bewerbungsfrist endet am 03.12. 2021.