Sternsinger-Aktion 2018

Die Sternsinger waren wieder unterwegs. Wie in vielen anderen Gemeinden auch fanden sich in Geldern über 70 Kinder bereit, als Sternsinger von Tür zu Tür zu gehen, den Menschen den Segen zu bringen und um eine Spende zu bitten. Die Vorbereitung der Kinder, das Einkleiden und Aussenden, das Geldzählen und Aufräumen erfordert viel Arbeit, und dem dafür verantwortlichen Team sei an dieser Stelle einmal ganz herzlich gedankt.

In Geldern gibt es einen schönen Brauch: Die Kolpingfamilie sorgt in der Mittagszeit für Pommes und Würstchen. Die Kinder und auch die BegleiterInnen können so gestärkt in die zweite Runde gehen. Das Team der Kolpingfamilie verwandelt das Pfarrheim in eine Pommesbude und trägt sehr zum Gelingen des Tages bei. Danke!

Es war wie immer schön! Der Erlös geht an die Kinderdörfer in Kilolo, Kitwiru und Mbigili.

Marlies Deutskens