Nachruf

Mawere3__Mittel_In der Nacht von Pfingstmontag auf Dienstag ist unser lieber Freund und Berater Saidi Mawere verstorben. Er war seit zwei Wochen im Krankenhaus in Dar Es Salaam und hat mit Nierenversagen und einem Herzinfarkt gekämpft.

Saidi Mawere hat die Amani Kinderdörfer seit mehr als zehn Jahren unterstützt. Er sah seinen Erfolg im Leben als Leiter eines Sicherheitsdienstes als Verpflichtung  zu sozialem Handeln an. Die tansanischen Waisenkinder waren ihm ein großes Anliegen. Besonders hilfreich war seine uneigennützige Beratung während der Planungs-und Bauphasen unserer Kinderdörfer. Er hat unser Verständnis für die tansanische Denkweise erweitert. Seine Ratschläge haben uns bei Gesprächen mit unseren tansanischen Partnern und bei Entscheidungen vor Ort manches Missverständnis erspart.

Wir sind sehr traurig, dass unser guter Freund und Wegbegleiter nicht mehr da ist. Saidi Mawere war ein feiner Kerl, der für alles Interesse hatte und mit dem wir immer auf Augenhöhe reden konnten. Wir werden ihn sehr vermissen.