Nachricht unseres Verwalters Brown Mdemu

Unser Verwalter Brown Mdemu schreibt uns am 01.04.:

Mir geht es gut, Mr. Matthias,
heute Abend war ich in Kitwiru. Der Zustand der Kinder ist gut, und auch allen Helferinnen geht es gut.
Momentan bin ich in Kilolo zusammen mit Mama Erica, um zu sehen, in welcher Verfassung sich die Kinder und die Hausmütter befinden. Wir sind froh zu sehen, dass es auch hier allen gut geht.
Die Lage in Iringa ist in Ordnung, da keiner unter Corona-Verdacht steht oder an der Krankheit leidet.
In ganz Tansania gab es 19 Corona-Patienten. Einer von denen ist vorgestern gestorben, so dass es jetzt noch 18 Patienten sind.
Die Zahlen in Tansania steigen jedoch an, wenn auch nicht so rasant wie in anderen Ländern.
Geschäfte sind noch geöffnet, nur Schulen und Universitäten sind geschlossen. Aber die Lage im Land hat sich verändert.
Wir müssen überall Gefäße mit Wasser und Seife aufstellen, im Krankenhaus, in der Kirche, im Geschäft, im Sammeltaxi und im Bus, und müssen uns überall die Hände waschen, wo auch immer wir hingehen.
Wir sind froh zu hören, dass Ihr die Sache in Deutschland im Griff habt und es insgesamt bald besser wird.
Mama Erica lässt Euch herzlich grüßen.
Danke für die Update. Lasst uns über alles Aktuelle in Kontakt bleiben.
Herzliche Grüße
Brown Mdemu