Brother Christopher besucht Amani Kinderdorf e. V.

DSCN2753__Medium_

Brother Christophers größter Wunsch konnte nun endlich erfüllt werden: einmal nach Deutschland reisen. Seit der Gründung von Amani Kinderdorf unterstützt er die Arbeit des Vereins vor Ort mit Rat und Tat. Seine Ordensgemeinschaft, die SCIM Brothers, hat ihren Sitz in unmittelbarer Nähe des Kinderdorfs in Kilolo.

Am Freitag war er Gast bei Familie Schmidt in Veert, zusammen mit der Amani-Schirmherrin Dr. Barbara Hendricks, Vorstandsmitgliedern, ehrenamtlichen Helfern und ehemaligen Freiwilligen. In seiner Ansprache dankte Brother Christopher für die Unterstützung, die seine Ordensgemeinschaft durch den Verein bei verschiedenen Gelegenheiten bekam. So konnte ein Kraftwerk repariert werden, wodurch dann auch das Kinderdorf und die Amani-Schreinerei Strom bekamen.

Dr. Barbara Hendricks meinte humorvoll, Schimherrin zu sein sei sicher die leichteste Aufgabe im Verein. Sie würdigte das Engagement der vielen Förderer und Helfer und bedauerte es, nicht mehr Zeit für den Gast zu haben. Immerhin hatte sie ihm bei einem Kurztrip nach Berlin einen Eindruck vom Bundestag verschaffen können.

Brother Christopher hob noch einmal hervor, wie sehr er die Bemühungen von Amani Kinderdorf schätzt, die Arbeit in Partnerschaft mit den Tansaniern zu organisieren, sie einzubeziehen in die Verantwortung und die Kinder nach tansanischen Maßstäben zu betreuen und zu fördern.

Für die Sicherung des Unterhalts der Kinder und für die Bildung und Ausbildung werden weiterhin Spenden gebraucht, auch Patenschaften können noch vergeben werden.