Adventsbasar am Friedrich-Spee-Gymnasium

Wie auch im letzten Jahr musste der Adventsbasar am Friedrich-Spee-Gymnasium, dessen Erlös seit Jahren Amani Kinderdorf zugutekommt, wegen Corona abgesagt werden.

Doch die Schülerinnen und Schüler hatten viele wunderbare Ideen, wie sie die Kinder in Tansania auch in diesem Jahr unterstützen können.

Der Literaturkurs des Q2 rief zu Spenden auf und veröffentlichte eine neue Version von Rudolf, dem Rentier, der in diesem Jahr das Amani Kinderdorf besuchte und von seinen Erfahrungen berichtete.

Der Philosophiekurs der Klasse 8 „erarbeitete“ mehr als 300€ und setzte den Gedanken um, dass jeder einmal im Jahr eine kleine Summe für die benachteiligten Kinder in der Welt spenden sollte: „Louis verkaufte beispielsweise seine Lego-Sammlung, Mizan trug Zeitungen aus, Amelie, Hamid und Nhi unterstützten beim Babysitten. Und auch vor unangenehmen Aufgaben scheuten wir uns nicht, so haben auch einige von uns bei der Gartenarbeit und im Haushalt geholfen.“

Die 7b besuchte das Adelheid-Haus und verteilte die eigentlich für den Adventsbasar gedachten, weihnachtlich dekorierten Gläser, die mit leckeren Zutaten wie Brownies und gebrannten Mandeln befüllt worden waren.

Amani Kinderdorf e.V. bedankt sich für diese vielen kreativen Ideen zur Unterstützung unserer Arbeit.

Nähere Informationen liefert die Webseite des Friedrich-Spee-Gymnasiums: (https://fsggeldern.de/)