Offene Gartenpforte auf dem Grefenhof

SI Club Krefeld unterstützt Kinder und junge Erwachsene in Tansania

Der Grefenhof in Krefeld beteiligte sich wieder an der „Offenen Gartenpforte“. Theresa Topoll führte die Besucher durch ihren Garten, der auf jeden Fall etwas Besonderes ist. Sie konnte nicht nur Tipps zu Pflanzen geben, sondern sie vermittelt Ideen zu Planung und Gestaltung, die sie auch in Seminaren und Workshops unter BlickPunktGarten weitergibt. Das gesamte Ambiente war einladend und lud viele zum Verweilen ein.

So hatte der Soroptimist Club Krefeld einen wunderbaren Rahmen, um süße und herzhafte Köstlichkeiten und Getränke anzubieten. Mit dem Erlös werden die Student/innen aus dem Amani Kinderdorf in Kilolo unterstützt. Der Verein zauberte mit seinem Stand ein wenig afrikanische Atmosphäre und gab umfangreiche Informationen zu den Kinderdörfern Kilolo und Kitwiru in Tansania.

Gaby Reymann, Präsidentin des SI Clubs: „Unsere gemeinsame Aktion war nicht nur erfolgreich, es war auch ein sehr harmonischer Tag mit vielen netten Begegnungen und Zeit sich auszutauschen über die Aktivitäten des Clubs und des Vereins Amani Kinderdorf.“