Nachruf für Dr. Hans-Peter Voigt

IMG_2154a_02

(12.12.1936 – 01.01.2014)

Mit Bestürzung haben wir vom Tod von Dr. Hans-Peter Voigt erfahren. Er war von der Arbeit, die Amani für Waisenkinder in Tansania leistet, sehr begeistert;  er wurde ein Freund und Förderer der Arbeit des Vereins.

IMG_2150_02In seiner Funktion als Mitglied des Verwaltungsrates der Fürsorge- und Bildungsstiftung (früher: Bonita Stiftung) hat er sich für die Belange von Amani sehr stark gemacht.  Ohne die großzügige Hilfe der Fürsorge- und Bildungsstiftung wäre der Bau des zweiten Kinderdorfes in Kitwiru in der erfolgten Form nicht möglich gewesen.

Seine große Erfahrung und sein Wissen aus der weltweiten Betreuung zahlreicher Hilfsprojekte waren für Amani von großer Bedeutung.  Für einen erneuten Besuch vor Ort von ihm und seiner Frau Monika waren wir für Ende Februar verabredet.  Ihre fröhliche, freundliche Art und ihre Fähigkeit, unseren tansanischen Partnern auf Augenhöhe zu begegnen, haben große Sympathien ausgelöst.

Dr. Hans-Peter Voigt, sein Rat und seine Freundschaft, werden uns fehlen.

Amani Kinderdorf e.V.

Der Vorstand