Herbstkonzert im Juni

Seit vielen Jahren spiele ich in unserer Gemeinde im Gottesdienst und in Konzerten zu bestimmten Anlässen Flöte. Da ich bald für dreizehn Monate nach Tansania fliegen werde, um dort für Amani KInderdorf e.V. einen Freiwilligendienst zu absolvieren, werde ich dieses Jahr beim Herbstkonzert nicht dabei sein. Deshalb kam der Gedanke auf, bereits ein Konzert im Juni zu geben. Bei der Umsetzung dieser Idee wurde ich sowohl von meiner Flötenlehrerin als auch von unserem Organisten stark unterstützt. Am Sonntagabend war es dann soweit, und wir spielten in verschiedenen Besetzung von Flöte, Klarinette und Orgel Werke von Mozart, Pepusch und Telemann. Die Kirche war gut besucht und wir freuten uns sehr über das überraschende Ergebnis der Kollekte von 1.400€, die wir bereits an Amani Kinderdorf e.V. überwiesen haben.

Hanna Schlusche