Lichtermarkt auf Haus Ingenray

Am St.-Martins-Wochenende fand der Lichtermarkt zum zweiten Mal auf Haus Ingenray statt, organisiert von Amani Kinderdorf e.V.. Es war wieder ein großer Erfolg, viele Menschen fanden den Weg zu diesem stimmungsvollen Markt. Das Angebot überzeugte, Kunst und Kunsthandwerk der verschiedensten Art fanden ihren Platz in und um Haus Ingenray. Und Glühwein und allerlei Köstlichkeiten fehlten natürlich auch nicht.

Das „Amani-Café“ hatte seinen Platz in der renovierten Scheune. Der Andrang war groß, aber dank vieler Kuchenspenden war es kein Problem. An dieser Stelle ein Dankeschön besonders an Clemens Scholten und Jan Scharloo, die Hauptorganisatoren des Lichtermarkts, an das Amani-Team und an die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, ohne die die Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Ein Dank auch an den Historischen Verein, der das Gelände zur Verfügung stellte. Der Erlös geht in diesem Jahr in Teilen auch an die Gelderner Tafel und an den Bürgerverein aus Kapellen.

Amani Kinderdorf e.V. freut sich über diese gelungene Veranstaltung, über eine tolle Stimmung, viel Zuspruch und ein großes Plus an Bekanntheit hier in der Region.