Matthias Schmidt

Matthias Schmidt wurde am 23.04.1958 in Hagen geboren. Verheiratet ist er mit Petra und hat drei Kinder. Seit 1996 lebt er in Geldern und arbeitet als Lehrer mit den Schwerpunkten Sport und Erdkunde / Politik am dortigen Friedrich-Spee-Gymnasium.

Matthias ist ein Amani-Vorstandsmitglied der ersten Stunde.  Zunächst war er Kassierer, 2009 wurde er stellvertretender Vorsitzender und seit 2010 ist er schließlich Vorsitzender des Vereins. Seine hohe Kompetenz, sein Einfühlungsvermögen und seine ausgleichende und verbindende Art tragen wesentlich zu einer erfolgreichen Arbeit bei. Er reist regelmäßig nach Tansania, und auch vor Ort in der Zusammenarbeit mit den tansanischen Mitarbeitern und Verantwortlichen ist er hoch geschätzt und beliebt. Neben seiner Arbeit als Vorsitzender ist er verantwortlich für alles, was Kilolo betrifft, und steht in regelmäßigem Kontakt mit Mama Erica und den Freiwilligen dort.

 

Matthias Schmidt, 2. von links